Vereinsportal
Home
Vereinsvorstand
Lageplan
Vereinsportrait
Vereinsinformationen
Jahresprogramm
Pilzkundliches Wochenende
Galerien
Regeln für Pilzsammler
Adressen und Links
Kontakt
Impressum
Webmaster
Logo


Trenner

Oktober

 

Samstag 01.10.2016 *Besonderer Wochenmarkt*

Pfeil ab 07:00 Uhr Marktplatz Bexbach
Pfeil 08:00 Uhr Wochenmarkt

Pilzkorb


Im vergangenen Jahr haben viele Marktbesucher unsere kleine Pilzausstellung besucht und waren begeistert. Auch dieses Jahr werden wir wieder auf dem Markt anwesend sein. Eventuell auch mit Verkauf von Pilzkulturen.

 

Sonntag 09.10.2016 *Pilzkundliche Exkursion*

Pfeil am Kirchheck/Saarbrücken (MTB: 6707/2)

Pfeil 13:15 Uhr vor dem Saarpfalz-Park Bexbach oder
Pfeil 14:00 Uhr Parkplatz Naturfreundehaus Kirchheck
Kirchheck 70, 66115 Saarbrücken

Pfeil Doris Trenz/Elversberg
Kirchheck© NF-Archiv

 

Das Kirchheck wird als Eingangstor zum "Urwald" inmitten des Saar-Kohlewaldes bezeichnet. Als natürliche Vegetation finden wir mesophilen Buchenwald auf Karbon und einen bachbegleitenden Erlen-Eschenwald im Bereich der Talaue vor. Interesaante Funde sind dort zu erwarten.

 

Montag 11.10.2016 *Stammtisch*

Beginn: 19:00 Uhr Bürgerzentrum Frankenholz

Thema
Pfeil Frischpilzbestimmung
Pfeil Verschiedenes
Pfeil Besprechung Jahresprogramm 2017
smilies

 

Bitte Frischmaterial mitbringen. Vereinseigene Pilz- und Pflanzenliteratur sowie Mikroskope stehen zur Verfügung.

 

 

 

zurückMonatsübersichtweiter

 

Letzte Aktualisierung am 09.10.2016 16:06

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!